SpVgg. Leusel verliert hoch bei TSG Wieseck

12. März 2023, 18:49 Uhr

SpVgg. Leusel verliert hoch bei TSG Wieseck © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Wieseck zog der SpVgg. Leusel das Fell über die Ohren: 1:7 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gasts. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSG Wieseck heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit der TSG Wieseck einen knappen 4:3-Sieger.

Ein Doppelpack brachte die Wiesecker in eine komfortable Position: Patrick Markiewicz war gleich zweimal zur Stelle (9./19.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Lars Ole Hofmann, als er das 3:0 für die TSG besorgte (25.). In der 29. Minute brachte Fabian Erb das Netz für die SpVgg. Leusel zum Zappeln. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Kevin Buycks die Führung der TSG Wieseck aus. Die Turn- und Sportgemeinschaft gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Die SpVgg. Leusel stellte in der 67. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Andre Karl, Christian Donath und Erik Böcher für Marcel Schott, Jannis Stork und Tristan Gross auf den Platz. Für die SpVgg. Leusel war es ein Tag zum Vergessen. Yannick Schwabe (73.), Markiewicz (77.) und Janik Schwarz (89.) machten das Unheil perfekt. Wenig später kamen Phil Pietzner und Peer Allendoerfer per Doppelwechsel für Salomon Becher und Piergiorgio Zucca auf Seiten der TSG Wieseck ins Match (79.). Marcel Becker (Neu-Anspach) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die Gastgeber bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatten, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Die TSG Wieseck beißt sich in der Aufstiegszone fest. Erfolgsgarant der TSG Wieseck ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 71 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. 18 Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der TSG Wieseck. Die TSG Wieseck scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige elf Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

In der Tabelle liegt die SpVgg. Leusel nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. 13 Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat die SpVgg. Leusel derzeit auf dem Konto. Die SpVgg. Leusel baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Für die TSG Wieseck steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen den FC Cleeberg (Mittwoch, 19:30 Uhr). Auf heimischem Terrain empfängt die SpVgg. Leusel im nächsten Match die Reserve des FC Gießen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema