SV Fischborn deklassiert SV Neuses
Florian Bäuscher versenkte die Kugel zum 1:0 (12.). In der 26. Minute erhöhte Jonathan Wolf auf 2:0 für den SV Fischborn. Pascal Dornhecker verkürzte für den SV Neuses später in der 36. Minute auf 1:2. Der SV Hochland Fischborn hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Für die Vorentscheidung waren Wolf (56.) und Bäuscher (58.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Wolf gelang ein Doppelpack (62./76.), mit dem er das Ergebnis auf 6:1 hochschraubte. Den Vorsprung des SV Fischborn ließ Jannik Seipel in der 80. Minute anwachsen. Letztlich feierte der SV Hochland Fischborn gegen den SV Neuses nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Nach dem klaren Erfolg über den SV Neuses festigt der SV Fischborn den fünften Tabellenplatz. Der SV Hochland Fischborn präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 65 geschossene Treffer gehen auf das Konto des SVH. Die Saisonbilanz der Fischborner sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 13 Siegen und zwei Unentschieden büßte das Heimteam lediglich sechs Niederlagen ein. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Fischborn, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
In der Defensivabteilung des SV Neuses knirscht es gewaltig, weshalb der SVN weiter im Schlamassel steckt. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Gäste ist deutlich zu hoch. 97 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Gelnhausen fing sich bislang mehr Tore ein. In dieser Saison sammelte der SV Neuses bisher drei Siege und kassierte 19 Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der SV Neuses in dieser Zeit nur einmal gewann.
Nach der klaren Niederlage gegen den SV Hochland Fischborn ist der SV Neuses weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Gelnhausen.
Der SV Fischborn ist am Sonntag auf Stippvisite bei der Zweitvertretung des FSV Bad Orb. Der SV Neuses wird am kommenden Mittwoch vom FSV Bad Orb II empfangen.