Tore am laufenden Band für Germania Wiesbaden

12. März 2023, 18:49 Uhr

Tore am laufenden Band für Germania Wiesbaden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. SC Klarenthal blieb gegen die SG Germania Wiesbaden chancenlos und kassierte eine herbe 2:6-Klatsche. Die Germania Wiesbaden hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Tabellenführer alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die Gäste hatten mit 5:2 gewonnen.

Yunus Özkan brachte den 1. SC Klarenthal in der zwölften Minute in Front. Luigi Riggio traf zum 1:1 zugunsten der SG Germania Wiesbaden (28.). Ehe der Referee Ercan Basaran (Frankfurt am Main) die Akteure zur Pause bat, erzielte Ilias Amallah aufseiten der Germania Wiesbaden das 2:1 (40.). Die SG Germania Wiesbaden hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der 50. Minute brachte Ramazan Sakar den Ball im Netz der Germania Wiesbaden unter. Die SG Germania Wiesbaden drückte aufs Tempo und brachte sich durch Treffer von Amallah (53.), Erdem Sürmeli (58.) und Riggio (65.) auf die Siegerstraße. Amallah gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Germania Wiesbaden (87.). Letzten Endes ging die SG Germania Wiesbaden im Duell mit dem 1. SC Klarenthal als Sieger hervor.

Der 1. SC Klarenthal ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhren die Gastgeber bisher ein. Der 1. SC Klarenthal fällt nach der Pleite auf den 16. Tabellenplatz und steht somit auf einem direkten Abstiegsrang. Nun musste sich der 1. SC Klarenthal schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der 1. SC Klarenthal rutschte weiter ab und bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ohne Dreier.

Nach 22 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für die Germania Wiesbaden 53 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 102 Treffern stellt die SG Germania Wiesbaden den besten Angriff der Kreisoberliga Wiesbaden. Die Germania Wiesbaden erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Am nächsten Sonntag reist der 1. SC Klarenthal zum SV Frauenstein 1932, zeitgleich empfängt die SG Germania Wiesbaden den 1. FSV Schierstein 08.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema