SG Dornheim filetiert Dersim Rüsselsh. II

12. März 2023, 19:19 Uhr

SG Dornheim filetiert Dersim Rüsselsh. II © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SG Dornheim und die Reserve von Dersim Rüsselsh. mit dem Endstand von 8:1. Die SG Dornheim setzte sich standesgemäß gegen den SV VFR Dersim Rüsselsheim II durch. Die SG Dornheim war im Hinspiel gegen Dersim Rüsselsh. II in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 15:1-Sieg eingefahren.

Die SG Dornheim erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Daniel Gappisch traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Der SV VFR Dersim Rüsselsheim II zeigte sich wenig beeindruckt. In der fünften Minute schlug Orhan Tuemer mit dem Ausgleich zurück. Für Baris Bulut war der Einsatz nach 13 Minuten vorbei. Für ihn wurde Adis Balija eingewechselt. Paul Esch traf zum 2:1 zugunsten der SG Dornheim (18.). Für den nächsten Erfolgsmoment der Heimmannschaft sorgte Emre Kanmaz (20.), ehe Falco Jansen das 4:1 markierte (30.). Nach nur 24 Minuten verließ Umut Tükek von Dersim Rüsselsh. II das Feld, Burak Yuezuegueldue kam in die Partie. Bis zur Pause hielt die Defensive des Tabellenletzten dicht, sodass sich der Vorsprung der SG Dornheim nicht weiter vergrößerte. Wenig später kamen Timo Simmerock und Nico Langendorf per Doppelwechsel für Marco Gross und Rene Steinmetz auf Seiten der SG Dornheim ins Match (49.). Esch (53.), Kanmaz (69.) und Simmerock (73.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg der SG Dornheim aufkommen. Marco Garofalo besorgte in der Schlussphase schließlich den achten Treffer für die SG Dornheim (78.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Robin Vollhardt (Lampertheim) fuhr die SG Dornheim einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den SV VFR Dersim Rüsselsheim II festigte die SG Dornheim den zweiten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 67 Treffern stellt die SG Dornheim den besten Angriff der A-Liga Groß-Gerau. Die Saisonbilanz der SG Dornheim sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 13 Siegen und drei Unentschieden büßte die SG Dornheim lediglich drei Niederlagen ein.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation von Dersim Rüsselsh. II immens. 22:136 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten des SV VFR Dersim Rüsselsheim II alles andere als positiv.

Nach der klaren Niederlage gegen die SG Dornheim ist Dersim Rüsselsh. II weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Groß-Gerau. Die Misere von Dersim Rüsselsh. II hält an. Insgesamt kassierte der SV VFR Dersim Rüsselsheim II nun schon acht Niederlagen am Stück. Seit fünf Begegnungen hat die SG Dornheim das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Dornheim auf den SV Alemannia Königstädten, Dersim Rüsselsh. II spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung der SKV Büttelborn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema