Schlag ins Kontor des FC Gießen II

12. März 2023, 19:49 Uhr

Schlag ins Kontor des FC Gießen II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Eschenburg sammelte mit dem 5:3-Sieg gegen die Reserve des FC Gießen drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. Enger ging es kaum: Die SG Eschenburg hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

David Toprak brachte den Gast in der 14. Minute ins Hintertreffen. Für das 2:0 des FC Gießen II zeichnete Elion Mahmuti verantwortlich (20.). In der 23. Minute brachte Yannic Koch den Ball im Netz des FC unter. Benyamin Sabau sicherte der SG Eschenburg nach 28 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Wenig später kamen Niklas Kraus und Denny Diebel per Doppelwechsel für Marco Sabau und Tim Klingelhöfer auf Seiten der SG Eschenburg ins Match (56.). Abdul Rahman Nejad brachte den Ball zum 3:2 zugunsten des FC Gießen II über die Linie (60.). Die SG Eschenburg fand zurück ins Spiel und das mit einem Paukenschlag. Koch (68./87.) und Kraus (81.) trafen und drehten die Partie auf 5:3. Im Endeffekt kassierte der FC Gießen II gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Nachdem der FCG die Hinserie auf Platz 17 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt das Heimteam aktuell den zwölften Rang. Die Gießener bleiben abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Nun musste sich der FC Gießen II schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die schmerzliche Phase des FC Gießen II dauert an. Bereits zum vierten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Die SG Eschenburg holte auswärts bisher nur acht Zähler. Die SG Eschenburg nimmt mit 23 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die SG Eschenburg bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, fünf Unentschieden und zwölf Pleiten. Die SG Eschenburg beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Als Nächstes steht für den FC Gießen II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die SpVgg. Leusel. Die SG Eschenburg empfängt parallel den SV Bauerbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema