Correa Azevedo trifft: SG Arheilgen deklassiert Hillal Rüsselsheim

12. März 2023, 19:49 Uhr

Correa Azevedo trifft: SG Arheilgen deklassiert Hillal Rüsselsheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Arheilgen kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Die SG Arheilgen hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gäste alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel war mit einer herben 0:5-Abreibung aus Sicht von Hillal Rüsselsheim zu Ende gegangen.

Das 1:0 der SG Arheilgen stellte Mario Leon Mohr sicher (27.). Zur Pause reklamierte die SG Arheilgen eine knappe Führung für sich. Anstelle von Wladislaw Feller war nach Wiederbeginn Habtom Siyum für die SG Arheilgen im Spiel. Michael Correa Azevedo versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG Arheilgen (47.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Siyum, als er das 3:0 für die SG Arheilgen besorgte (57.). Die SG Arheilgen baute die Führung aus, indem Correa Azevedo zwei Treffer nachlegte (76./81.). Der sechste Streich der SG Arheilgen war Mohr vorbehalten (88.). Die SG Arheilgen überrannte den FC Hillal Rüsselsheim förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Mit 73 Gegentreffern hat Hillal Rüsselsheim schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 18 Tore. Das heißt, das Schlusslicht musste durchschnittlich 3,84 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Nach der empfindlichen Schlappe steckt der Gastgeber weiter im Schlamassel. Der FC Hillal Rüsselsheim kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen Hillal Rüsselsheim hält die SG Arheilgen auch in der Tabelle gut im Rennen. Die SG Arheilgen verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und sechs Niederlagen.

Mit 31 Punkten auf der Habenseite herrscht bei der SG Arheilgen eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim FC Hillal Rüsselsheim nach sieben Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Während Hillal Rüsselsheim am kommenden Sonntag den SV Traisa empfängt, bekommt es die SG Arheilgen am selben Tag mit der TSG Messel zu tun.