Last-Minute-Tor von Sasse rettet SV Beerfelden

12. März 2023, 19:50 Uhr

Last-Minute-Tor von Sasse rettet SV Beerfelden © SPM Sportplatz Media GmbH

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte der KSV Reichelsheim gegen den SV Beerfelden kein Kapital schlagen und kam nur zu einem 2:2-Unentschieden. Über das Remis konnte sich der SV Beerfelden entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit KSV Reichelsheim.

Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Anstelle von Johannes Arras war nach Wiederbeginn Tobias Plagge für den KSV Reichelsheim im Spiel. Noah Bechtel brach für den Gastgeber den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung. In der 68. Minute erhöhte Robby Zingle auf 2:0 für den KSV Reichelsheim. Ilija Rupcic beförderte das Leder zum 1:2 des SV Beerfelden in die Maschen (85.). Felix Sasse sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Alles sprach für einen Sieg des KSV Reichelsheim, doch am Ende wurde das Aufbäumen des SV Beerfelden noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Beim KSV Reichelsheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 57 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (59). Auf neuntem Rang hielt sich der KSV Reichelsheim in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. Mit 29 Punkten auf der Habenseite steht der KSV Reichelsheim derzeit auf dem siebten Rang. Der KSV Reichelsheim verbuchte insgesamt sieben Siege, acht Remis und fünf Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den KSV Reichelsheim, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der SV Beerfelden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur fünf Zähler. Mit lediglich zehn Zählern aus 18 Partien steht der SV Beerfelden auf einem Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SV Beerfelden ist deutlich zu hoch. 73 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Odenwald fing sich bislang mehr Tore ein. Zwei Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat der SV Beerfelden momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte des SV Beerfelden waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Während der KSV Reichelsheim am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim TV Hetzbach gastiert, duelliert sich der SV Beerfelden zeitgleich mit der SG Rothenberg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema