VfB Aßlar dank Neuweger voll im Geschäft

12. März 2023, 19:50 Uhr

VfB Aßlar dank Neuweger voll im Geschäft © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Aßlar setzte sich standesgemäß gegen den TuS Naunheim mit 4:1 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des VfB Aßlar. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel hatte der Gast mit 1:0 gewonnen.

In der 22. Minute erzielte Nico Tafferner das 1:0 für den TuS Naunheim. Die passende Antwort hatte Marvin Neuweger parat, als er in der 24. Minute zum Ausgleich traf. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem Wechsel – Tim Schepp kam für Emircan Yilmaz – startete der TuS Naunheim in Durchgang zwei. Neuweger brachte die Heimmannschaft per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 48. und 74. Minute vollstreckte. In der 80. Minute stellte der VfB Aßlar personell um: Per Doppelwechsel kamen Tim Hedrich und Mossawar Barakzai auf den Platz und ersetzten Sukauthan Nitharsan und Dominik Gebhardt. Ahmet Kaya baute den Vorsprung des VfB Aßlar in der 85. Minute aus. Am Schluss schlug der VfB Aßlar den TuS Naunheim mit 4:1.

Der TuS Naunheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 16 Zählern aus 19 Partien steht der TuS Naunheim auf dem Abstiegsrelegationsrang. Mit erst 30 erzielten Toren hat der TuS Naunheim im Angriff Nachholbedarf. Nun musste sich der TuS Naunheim schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der TuS Naunheim taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der VfB Aßlar im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Der VfB Aßlar knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der VfB Aßlar elf Siege, ein Unentschieden und kassierte nur sieben Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den TuS Naunheim ist der VfB Aßlar weiter im Aufwind.

Am kommenden Sonntag tritt der TuS Naunheim beim SSV Sechshelden an, während der VfB Aßlar zwei Tage zuvor den SSV Frohnhausen empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema