SG Rüsselsheim spielt bei SKG Stockstadt groß auf
SG Eintracht Rüsselsheim geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Nico Klutkowsky das schnelle 1:0 für die SKG Stockstadt erzielte. Nach nur 23 Minuten verließ Hendrik Schmidke von SG Rüsselsheim das Feld, Eduardas Chrykinas kam in die Partie. Marinos Velitsianos nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 24. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der Halbzeit nahm die SKG Stockstadt gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Piotr Mazur und Nino Todisco für Marvin Weiss und Philipp Beck auf dem Platz. Ilias Kherraz brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von SG Eintracht Rüsselsheim über die Linie (63.). Für den nächsten Erfolgsmoment von SG Rüsselsheim sorgte Mirweis Sakha (65.), ehe Velitsianos das 4:1 markierte (79.). Mit dem Treffer zum 2:4 in der 81. Minute machte Klutkowsky zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu SG Eintracht Rüsselsheim war jedoch weiterhin groß. Ender Kahraman stellte schließlich in der 89. Minute den 5:2-Sieg für SG Rüsselsheim sicher. Am Ende verbuchte SG Eintracht Rüsselsheim gegen die SKG Stockstadt einen Sieg.
Die SKG Stockstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die letzten Auftritte der SKG Stockstadt waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
Durch die drei Punkte gegen die SKG Stockstadt verbesserte sich SG Rüsselsheim auf Platz elf. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte SG Eintracht Rüsselsheim endlich wieder einmal drei Punkte.
SG Rüsselsheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und neun Pleiten. Sieben Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat die SKG Stockstadt derzeit auf dem Konto.
Während die SKG Stockstadt am kommenden Sonntag den FC Germania Gustavsburg empfängt, bekommt es SG Eintracht Rüsselsheim am selben Tag mit der SKV Mörfelden zu tun.