Der Joker sticht: Heise macht den Sieg klar
Durch einen Elfmeter von Tuncay Kepenek gelang dem Homberg/Ober-Ofl. das Führungstor. Imad Alkhalf Al Athiah versenkte den Ball in der 18. Minute im Netz der Gäste. Vor dem Seitenwechsel sorgte Cemil Kurt mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die FSG Homberg/Ober-Ofleiden. Der Kurdischer FC Gießen hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In Durchgang zwei lief Juan Celik anstelle von Rebar Akin für die Gastgeber auf. In der 66. Minute verwandelte Dominik Pfeil dann einen Elfmeter für das Homberg/Ober-Ofl. zum 2:2. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Robin Heise, der mit seinem Treffer in der 86. Minute die späte Führung der FSG Homberg/Ober-Ofleiden sicherstellte. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Peter Bojanow (Marburg) stand der Auswärtsdreier für das Homberg/Ober-Ofl. Man hatte sich gegen den Kurdischer FC durchgesetzt.
Der Kurdischer FC Gießen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung des Kurdischer FC knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die formschwache Abwehr, die bis dato 66 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Kurdischer FC Gießen in dieser Saison. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur sieben Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des Kurdischer FC alles andere als positiv. Die Lage des Kurdischer FC Gießen bleibt angespannt. Gegen die FSG Homberg/Ober-Ofleiden musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Durch die drei Punkte gegen den Kurdischer FC verbesserte sich das Homberg/Ober-Ofl. auf Platz sieben. Zehn Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat die FSG Homberg/Ober-Ofleiden derzeit auf dem Konto.
Die Trendkurve des Homberg/Ober-Ofl. geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne.
Weiter geht es für den Kurdischer FC Gießen am kommenden Sonntag daheim gegen den TSV Lang-Göns. Für die FSG Homberg/Ober-Ofleiden steht am gleichen Tag ein Duell mit der TSG Leihgestern an.