Überraschung gelungen

12. März 2023, 20:19 Uhr

Überraschung gelungen © SPM Sportplatz Media GmbH

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte der SV Bosporus Eltville gegen den TuS Kemel kein Kapital schlagen und erlitt eine überraschende 1:2-Niederlage. Wer hätte das gedacht? Der TuS Kemel wuchs über sich hinaus und fügte dem SV Bosporus Eltville eine Pleite zu.

Der SV Bosporus Eltville war im Hinspiel gegen den TuS Kemel in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 5:0-Sieg eingefahren.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Alexander Simon brachte sein Team in der 55. Minute nach vorn. Jona Schön erhöhte den Vorsprung des TuS Kemel nach 80 Minuten auf 2:0. Mit einem Elfmeter von Imad El Bouchtaoui kam der SV Bosporus Eltville noch einmal ran (84.). Zum Schluss feierte der TuS Kemel einen dreifachen Punktgewinn gegen den Gast.

Der TuS Kemel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Für den Gastgeber ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Der TuS Kemel verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und 16 Niederlagen. Nach 15 Spielen ohne Sieg bejubelte der TuS Kemel endlich wieder einmal drei Punkte.

Trotz der Niederlage belegt der SV Bosporus Eltville weiterhin den siebten Tabellenplatz. Zehn Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat der SV Bosporus Eltville derzeit auf dem Konto. Die Leistungskurve des SV Bosporus Eltville zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Nächster Prüfstein für den TuS Kemel ist die SG FSV/SVL (Sonntag, 14:00 Uhr). Der SV Bosporus Eltville misst sich am selben Tag mit dem SV 1919 Johannisberg (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema