FC Schöffengrund ringt TSV Steindorf nieder

12. März 2023, 20:49 Uhr

FC Schöffengrund ringt TSV Steindorf nieder © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Schöffengrund gewann das Sonntagsspiel gegen den TSV 1912 Steindorf mit 2:1. Hängende Köpfe bei den Platzherren des TSV Steindorf, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Vor eigener Kulisse hatte der FC Schöffengrund beim 1:1 im Hinspiel einen Zähler geholt.

Für das erste Tor sorgte Christian Boettner. In der 31. Minute traf der Spieler des Gasts ins Schwarze. Dennis Schmidbauer erhöhte den Vorsprung des FC Schöffengrund nach 37 Minuten auf 2:0. Das 1:2 des TSV 1912 Steindorf bejubelte Melvin Gugerli (38.). Obwohl dem FC Schöffengrund nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der TSV Steindorf zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Trotz der Niederlage belegt der TSV 1912 Steindorf weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Zwölf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim TSV Steindorf. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Der FC Schöffengrund muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der FC Schöffengrund holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Der FC Schöffengrund macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position 14. Mit erschreckenden 65 Gegentoren stellt der FC Schöffengrund die schlechteste Abwehr der Liga. Der FC Schöffengrund bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und 13 Pleiten.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der TSV 1912 Steindorf beim TSV Blasbach, der FC Schöffengrund empfängt zeitgleich die Reserve der SG Waldsolms.

Vermarktung:

Mehr zum Thema