Last-Minute-Tor von Schmitt rettet TUS Dietkirchen II

12. März 2023, 20:49 Uhr

Last-Minute-Tor von Schmitt rettet TUS Dietkirchen II © SPM Sportplatz Media GmbH

Als klarer Favorit musste der TUS Dietkirchen II einen Dämpfer hinnehmen und kam gegen den FCA Niederbrechen nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Weder besiegt noch unterlegen. Der FCA Niederbrechen trat gegen den Favoriten TUS Dietkirchen II an und konnte am Ende mit sich zufrieden sein.

Das Hinspiel hatte die Zweitvertretung des TUS Dietkirchen für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Der FCA Niederbrechen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jeremias Schneider traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der Tabellenletzte, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Der TUS Dietkirchen II wechselte für den zweiten Durchgang: Enrique Vicente-Breser spielte für Luke Zuckrigl weiter. Der Gastgeber drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Mario Dietrich und Manuel Thaler sorgen, die per Doppelwechsel für Noah Paul Franz und Niklas Zimmer auf das Spielfeld kamen (66.). Mit seinem Treffer aus der 87. Minute bewahrte Niklas Schmitt seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Am Ende stand es zwischen dem TUS Dietkirchen II und dem FCA Niederbrechen pari.

Der TUS Dietkirchen II nimmt mit 39 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die Offensivabteilung des TUS Dietkirchen II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 54-mal zu. Der TUS Dietkirchen II verbuchte insgesamt zwölf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der TUS Dietkirchen II noch Luft nach oben.

Mit nur 22 Treffern stellt der FCA Niederbrechen den harmlosesten Angriff der Kreisoberliga Limburg-Weilburg. Vier Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Der FCA Niederbrechen blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt der TUS Dietkirchen II bei der SG Oberlahn an, schon drei Tage vorher muss der FCA Niederbrechen seine Hausaufgaben beim TuS Frickhofen erledigen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema