Ausgleichstor von Mitrou bleibt nur ein Ehrentreffer

12. März 2023, 20:49 Uhr

Ausgleichstor von Mitrou bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FSV Wolfhagen setzte sich standesgemäß gegen den TSV Ersen mit 4:1 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des FSV Wolfhagen II. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel hatte der FSV Wolfhagen II durch einen 3:0-Erfolg beim TSV Ersen die drei Punkte eingefahren.

Jan Luca Korte trug sich in der 15. Spielminute in die Torschützenliste ein. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Joannis Mitrou beförderte das Leder zum 1:1 des TSV Ersen in die Maschen (50.). Jannick Schaake stellte die Weichen für den FSV Wolfhagen II auf Sieg, als er in Minute 55 mit dem 2:1 zur Stelle war. In der 78. Minute brachte Manuel Rost das Netz für das Heimteam zum Zappeln. Tony Pospischil baute den Vorsprung des FSV Wolfhagen II in der 86. Minute aus. Ein starker Auftritt ermöglichte dem FSV Wolfhagen II am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den TSV Ersen.

Der FSV Wolfhagen II stabilisiert nach dem Erfolg über den TSV Ersen die eigene Position im Klassement. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des FSV Wolfhagen II. Insgesamt erst zwölfmal gelang es dem Gegner, den FSV Wolfhagen II zu überlisten. Die Saisonbilanz des FSV Wolfhagen II sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und drei Unentschieden büßte der FSV Wolfhagen II lediglich zwei Niederlagen ein.

Der TSV Ersen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach der empfindlichen Schlappe steckt der Tabellenletzte weiter im Schlamassel. 10:42 – das Torverhältnis des TSV Ersen spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der FSV Wolfhagen II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt elf Spiele ist es her.

Am kommenden Sonntag trifft der FSV Wolfhagen II auf den SV Espenau (12:45 Uhr), der TSV Ersen reist zum TSV Deisel (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema