Sandrock trifft: SV Espenau deklassiert SSV Sand II
Ein Doppelpack brachte den SV Espenau in eine komfortable Position: David Sandrock war gleich zweimal zur Stelle (18./26.). Die Hintermannschaft des SSV Sand II ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Mit dem 3:0 von Michael Moldenhauer für den SV Espenau war das Spiel eigentlich schon entschieden (60.). Den Vorsprung des Spitzenreiters ließ Nico Weller in der 67. Minute anwachsen. Sandrock legte in der 72. Minute zum 5:0 für den Gastgeber nach. Moldenhauer besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für den SV Espenau (75.). Letztlich feierte der SV Espenau gegen den SSV Sand II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 6:0-Heimsieg.
Die errungenen drei Zähler gingen für den SV Espenau einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Die Verteidigung des SV Espenau wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 15-mal bezwungen. Elf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Espenau.
Mit 55 Gegentreffern hat der SSV Sand II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur elf Tore. Das heißt, die Gäste mussten durchschnittlich 3,93 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der SSV Sand II holte auswärts bisher nur einen Zähler. Der SSV Sand II befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den SV Espenau weiter im Abstiegssog. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des SSV Sand II alles andere als positiv. In den letzten fünf Begegnungen holte der SSV Sand II insgesamt nur drei Zähler.
Während der SV Espenau am nächsten Sonntag (12:45 Uhr) bei der Zweitvertretung des FSV Wolfhagen gastiert, duelliert sich der SSV Sand II am gleichen Tag mit dem SV Balhorn.