Wehrheim macht Last-Minute-Remis perfekt

12. März 2023, 21:19 Uhr

Wehrheim macht Last-Minute-Remis perfekt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bornheim Grün-Weiss und der VfR Fehlheim verließen den Platz beim Endstand von 2:2. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten der SG Bornheim gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass die SG Bornheim Grün-Weiss der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Das Hinspiel hatte beim 2:2 keinen Sieger gefunden.

Die SG Bornheim erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Lukas Knell traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Lukas Fritsche war zur Stelle und markierte das 1:1 des VfR Fehlheim (11.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Paul Herbel in der 17. Minute. Zur Pause wusste der VfR Fehlheim eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Pause wechselte der Gast den nominellen Stürmer Smajil Sadic für Darius Ramonas ein. Die SG Bornheim Grün-Weiss drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Valerio Lettieri und Tim Fließ sorgen, die per Doppelwechsel für Benny Christian Lafortune und Paul Schmanke auf das Spielfeld kamen (66.). Nick Wehrheim, der von der Bank für Aaron Neu kam, sollte für neue Impulse bei den Grün-Weissen sorgen (70.). Als einige Zuschauer bereits den VfR Fehlheim als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Wehrheim, der zum Ausgleich traf (86.). Beim Abpfiff durch den Schiedsrichter stand es zwischen der SG Bornheim und dem VfR Fehlheim pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Die SG Bornheim Grün-Weiss liegt im Klassement nun auf Rang zwei. Offensiv konnte den Bornheimer in der Verbandsliga Süd kaum jemand das Wasser reichen, was die 47 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Heimmannschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, sechs Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Acht Spiele ist es her, dass die SG Bornheim zuletzt eine Niederlage kassierte.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der VfR Fehlheim in der Tabelle auf Platz sieben. Neun Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der VfR Fehlheim momentan auf dem Konto. Der VfR Fehlheim musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Kommenden Samstag (16:00 Uhr) tritt die SG Bornheim Grün-Weiss bei der Eintracht Wald-Michelbach an, einen Tag später muss der VfR Fehlheim seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen SG SV VfR Dersim erledigen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema