TSG Ober-Wöllstadt am Boden

12. März 2023, 21:19 Uhr

TSG Ober-Wöllstadt am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Ober-Wöllstadt blieb gegen den FC Karben chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Der FC Karben setzte sich standesgemäß gegen die TSG Ober-Wöllstadt durch. Der FC Karben hatte die TSG Ober-Wöllstadt im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 4:0 gesiegt.

Kevin Müller schoss in der 14. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den FC Karben. Luca Hannig versenkte die Kugel zum 2:0 für die Gastgeber (33.). Ab der 38. Minute bereicherte der für Müller eingewechselte Marius Troll den FC Karben im Vorwärtsgang. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Die TSG Ober-Wöllstadt ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Luca Hannemann nun für Alper Gökalp weiterspielte. Für das 3:0 des FC Karben sorgte Hannig, der in Minute 61 zur Stelle war. In der 67. Minute stellte der FC Karben personell um: Per Doppelwechsel kamen Axel Furkert und Benjamin Kryszat auf den Platz und ersetzten Emanuel Essome und Bent Paul Stobbe. Troll besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den FC Karben (71.). Letztlich kam der FC Karben gegen die TSG Ober-Wöllstadt zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Der Sieg über die TSG Ober-Wöllstadt, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den FC Karben von Höherem träumen. Der FC Karben verbuchte insgesamt elf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen.

Wann finden die Gäste die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den FC Karben setzte es eine neuerliche Pleite, womit die TSG Ober-Wöllstadt im Klassement weiter abrutschte. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der TSG Ober-Wöllstadt ist deutlich zu hoch. 90 Gegentreffer – kein Team der Gruppenliga Frankfurt West fing sich bislang mehr Tore ein. Die TSG Ober-Wöllstadt musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die TSG Ober-Wöllstadt insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Nach der klaren Niederlage gegen den FC Karben ist die TSG Ober-Wöllstadt weiter das defensivschwächste Team der Gruppenliga Frankfurt West. Die TSG Ober-Wöllstadt kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit fünf Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der FC Karben derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Am kommenden Sonntag trifft der FC Karben auf die DJK Bad Homburg, die TSG Ober-Wöllstadt spielt am selben Tag gegen den Türkischer SV Bad Nauheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema