Erfolgsserie des SF/BG Marburg setzt sich gegen SV Niedernhausen fort

12. März 2023, 22:49 Uhr

Erfolgsserie des SF/BG Marburg setzt sich gegen SV Niedernhausen fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Das SF/BG Marburg errang am Sonntag einen 2:1-Sieg über den SV Niedernhausen. Hundertprozentig überzeugen konnte das SF/BG Marburg dabei jedoch nicht. Die Sportfreunde Blau-Gelb hatten in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Marburger bereits in Front. Jonas-Elias Hofmann markierte in der zweiten Minute die Führung. Milano Michel versenkte die Kugel zum 2:0 für die Blau-Gelben (39.). Die Hintermannschaft des SV 1913 Niedernhausen ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Mit einem Elfmeter von Raffael Grigorian kam das Heimteam noch einmal ran (85.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm das SF/BG Marburg noch einen Doppelwechsel vor, sodass Hendrik Culmsee und Jason Barth für Lukas Heuser und Michel weiterspielten (90.). Obwohl den Sportfreunde nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SV Niedernhausen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Der SV 1913 Niedernhausen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Wo beim SV Niedernhausen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 30 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Acht Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat der SV 1913 Niedernhausen momentan auf dem Konto.

Beim SF/BG Marburg präsentierte sich die Abwehr angesichts 44 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (66). Der Gast behauptet nach dem Erfolg über den SV Niedernhausen den dritten Tabellenplatz. Die bisherige Spielzeit des SF/BG Marburg ist weiter von Erfolg gekrönt. Das SF/BG Marburg verbuchte insgesamt zwölf Siege und vier Remis und musste erst sechs Niederlagen hinnehmen.

Während beim SV 1913 Niedernhausen derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten vier Spielen holte man keinen Sieg – hat das SF/BG Marburg mit 40 Punkten gut lachen.

Am kommenden Samstag tritt der SV Niedernhausen bei SSC Juno Burg an, während das SF/BG Marburg einen Tag später den SV Zeilsheim empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema