SG Selters II schlägt SG Merenberg im Kellerduell
Die SG Merenberg hatte mit 5:2 gesiegt.
Die Gäste erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Arnel Schmidt traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Das 1:1 der SG Selters II stellte Alexander Vollbracht sicher (16.). Nach nur 25 Minuten verließ Fabio Gentile von der SG Merenberg das Feld, Yannick Dannewitz kam in die Partie. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mit einem Wechsel – Alex Marciniak kam für Artem Schlotgauer – startete die SG Merenberg in Durchgang zwei. Die SG Selters II gelangte durch ein Selbsttor der SG Merenberg zur 2:1-Führung (90.). Letztlich nahm die SG Selters II gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.
Das Heimteam muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Tableau hatte der Sieg der SG Selters II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 15. Die SG Selters II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und 13 Pleiten.
Der Patzer der SG Merenberg zog im Klassement keine Folgen nach sich. Die SG Merenberg musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Merenberg insgesamt auch nur acht Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Nächster Prüfstein für die SG Selters II ist die Zweitvertretung des FC Dorndorf (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SG Merenberg misst sich am selben Tag mit der SG Heringen/Mensfelden (15:00 Uhr).