Eintracht Lollar ungeschlagen

13. März 2023, 10:19 Uhr

Eintracht Lollar ungeschlagen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Eintracht Lollar kam gegen die FSG Vill/Non/Hungen zu einem klaren 4:1-Erfolg. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der Eintracht Lollar. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel hatte der Ligaprimus erfolgreich gestalten und mit 3:1 gewinnen können.

Die FSG Villingen/N./H. erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Sean Louis Reiprich traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Raphael Neb nutzte die Chance für die Eintracht Lollar und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Lukas Alberding anstelle von Reiprich für die FSG Vill/Non/Hungen auf. Zum Seitenwechsel ersetzte Haydar Kilic von der Eintracht Lollar seinen Teamkameraden Max Winterhoff. Mit einem schnellen Doppelpack (53./55.) zum 3:1 schockte Ufuk Ersentürk die FSG Villingen/N./H. Paul Mittnacht war es, der kurz vor Ultimo das 4:1 besorgte und die Eintracht Lollar inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Am Schluss fuhr die Eintracht Lollar gegen die FSG Vill/Non/Hungen auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Wer soll die Eintracht Lollar noch stoppen? Das Heimteam verbuchte gegen die FSG Villingen/N./H. die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Gießen weiter an. In der Defensive der Eintracht Lollar griffen die Räder ineinander, sodass die Eintracht Lollar im bisherigen Saisonverlauf erst 14-mal einen Gegentreffer einsteckte. Die Eintracht Lollar weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor.

Die FSG Vill/Non/Hungen holte auswärts bisher nur 16 Zähler. Mit 36 ergatterten Punkten stehen die Gäste auf Tabellenplatz acht. Zehn Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat die FSG Villingen/N./H. momentan auf dem Konto.

Mit insgesamt 59 Zählern befindet sich die Eintracht Lollar voll in der Spur. Die Formkurve der FSG Vill/Non/Hungen dagegen zeigt nach unten.

Vor heimischem Publikum trifft die Eintracht Lollar am nächsten Sonntag auf die FSG Garbenteich/Hausen, während die FSG Villingen/N./H. am selben Tag die SG Trohe/Alten-Buseck in Empfang nimmt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema