Oezkan und Becker düpieren SV Bernbach

13. März 2023, 10:19 Uhr

Oezkan und Becker düpieren SV Bernbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der FC Germania Dörnigheim und der SV Bernbach mit dem Endstand von 9:1. Das Germania Dörnigheim setzte sich standesgemäß gegen den SV Bernbach durch. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der FC Germania Dörnigheim hatte mit 4:1 gesiegt.

Der SV Bernbach geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Mert Oezkan das schnelle 1:0 für das Germania Dörnigheim erzielte. Doppelpack für den FC Germania Dörnigheim: Nach seinem ersten Tor (33.) markierte Emanuel Becker wenig später seinen zweiten Treffer (38.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Oezkan seinen zweiten Treffer nachlegte (43.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Markus Rack mit dem 1:4 für den SV Bernbach zur Stelle (45.). Das überzeugende Auftreten des Germania Dörnigheim fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Das Heimteam konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FC Germania Dörnigheim. Felix Teicher ersetzte Alexander Turan, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Für das 5:1 und 6:1 war Becker verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (51./58.). Das Germania Dörnigheim nahm in der 61. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Michael Roth für Ali Mahboob vom Platz ging. Der FC Germania Dörnigheim zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Oezkan (67./87.) und Becker (75.) drei weitere Treffer. Am Ende fuhr der FC Germania Dörnigheim einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte das Germania Dörnigheim bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den SV Bernbach in Grund und Boden spielte.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den SV Bernbach festigte das Germania Dörnigheim den dritten Tabellenplatz. Der FC Germania Dörnigheim präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 81 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Germania Dörnigheim. Die bisherige Spielzeit des FC Germania Dörnigheim ist weiter von Erfolg gekrönt. Das Germania Dörnigheim verbuchte insgesamt 16 Siege und drei Remis und musste erst fünf Niederlagen hinnehmen. Die letzten Resultate des FC Germania Dörnigheim konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Der SV Bernbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der SVB holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Die Abstiegssorgen der Bernbacher sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die formschwache Abwehr, die bis dato 86 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des SV Bernbach alles andere als positiv. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der SV Bernbach die dritte Pleite am Stück.

Während das Germania Dörnigheim am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) beim SVG Steinheim gastiert, duelliert sich der SV Bernbach am gleichen Tag mit der Germania Großkrotzenburg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema