TV Dreieichenhain demontiert TG Dietzenbach

13. März 2023, 20:19 Uhr

TV Dreieichenhain demontiert TG Dietzenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

TG Dietzenbach blieb gegen den TV Dreieichenhain chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Der TV Dreieichenhain ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen TG Dietzenbach einen klaren Erfolg.

Der TV Dreieichenhain war im Hinspiel gegen TG Dietzenbach in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 4:0-Sieg eingefahren.

TG Dietzenbach geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Maher Gares das schnelle 1:0 für den TV Dreieichenhain erzielte. Julian Alexander Kessler beförderte das Leder zum 2:0 des TV Dreieichenhain über die Linie (20.). Nach nur 21 Minuten verließ Duendar Topkiran von TG Dietzenbach das Feld, Faruk Erhoroz kam in die Partie. Sefa Bicer schoss für die Gäste in der 22. Minute das erste Tor. Nick Mattelat erhöhte für den TV Dreieichenhain auf 3:1 (34.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. Der TV Dreieichenhain konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim TV Dreieichenhain. Joshua Grottke ersetzte Gares, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Für ruhige Verhältnisse sorgte Mattelat, als er das 4:1 für den TV Dreieichenhain besorgte (75.). Dalil Habo gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den TV Dreieichenhain (86.). Letztlich feierte der TV Dreieichenhain gegen TG Dietzenbach nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Durch den Erfolg rückte der TV Dreieichenhain auf die zehnte Position der A-Liga Offenbach 1 vor. Der TV Dreieichenhain bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten. In den letzten fünf Begegnungen holte der TV Dreieichenhain insgesamt nur vier Zähler.

TG Dietzenbach holte auswärts bisher nur vier Zähler. Mit lediglich zehn Zählern aus 19 Partien steht TG Dietzenbach auf dem Abstiegsplatz. 26:82 – das Torverhältnis von TG Dietzenbach spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von TG Dietzenbach alles andere als positiv. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte TG Dietzenbach die dritte Pleite am Stück.

Die Defensivleistung von TG Dietzenbach lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den TV Dreieichenhain offenbarte TG Dietzenbach eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Vor heimischem Publikum trifft der TV Dreieichenhain am nächsten Sonntag auf das Gemaa Tempelsee, während TG Dietzenbach am selben Tag die SSG Gravenbruch in Empfang nimmt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema