Radulaski tütet den Sieg ein

13. März 2023, 20:49 Uhr

Radulaski tütet den Sieg ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des FC Kalbach gegen die DJK Bad Homburg gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des FC Kalbach. Die DJK Bad Homburg erlitt gegen den FC Kalbach erwartungsgemäß eine Niederlage. Im Hinspiel hatte der FC Kalbach bei der DJK Bad Homburg triumphiert und einen 3:1-Sieg für sich beansprucht.

Maximilian Motsch ließ sich in der 13. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für den FC Kalbach. Souhail Benomar nutzte die Chance für die DJK Bad Homburg und beförderte in der 23. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Kalab Ghebremariam anstelle von Louis Frank für den FC Kalbach auf. Ali Wardak witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für die DJK Bad Homburg ein (55.). In der 72. Minute erzielte Marc Janke das 2:2 für den FC Kalbach. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Aleksej Radulaski, der mit seinem Treffer in der 87. Minute die späte Führung des FCK sicherstellte. Als Referee David Heizmann (Messel) die Partie abpfiff, reklamierten die Kalbacher schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Der Gastgeber nimmt mit 47 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Mit 63 geschossenen Toren gehört der FC Kalbach offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Frankfurt West. Die bisherige Spielzeit des FC Kalbach ist weiter von Erfolg gekrönt. Der FC Kalbach verbuchte insgesamt 14 Siege und fünf Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen. Seit fünf Begegnungen hat der FC Kalbach das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Die Abwehrprobleme der DJK Bad Homburg bleiben akut, sodass die Bad Homburger weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebsen. Die Helvetia kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Siege waren zuletzt rar gesät bei der DJK. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Am nächsten Sonntag reist der FC Kalbach zur Spvgg. 03 Fechenheim, zeitgleich empfängt die DJK Bad Homburg den FC Karben.

Vermarktung:

Mehr zum Thema