TSV Steinbach Haiger springt auf Rang drei

15. März 2023, 21:20 Uhr

Jonas Singer und der TSV Steinbach Haiger haben sich durch den Sieg in der Regionalliga Südwest gegen den Bahlinger SC auf Platz drei bugsiert. © Memento36

Der TSV Steinbach Haiger hat sich in der Regionalliga Südwest auf Rang drei vorgearbeitet. Ausschlaggebend war der 2:0 (1:0)-Sieg gegen den Bahlinger SC.

Durch den Spielausfall gegen Wormatia Worms am Samstag kam der TSV Steinbach Haiger nach dem 6:2 zum Auftakt bei Eintracht Trier ein wenig aus dem Rhythmus, konnte aber gegen den Bahlinger SC ein nie gefährdeten Sieg einfahren. Lediglich eine Änderung nahm TSV-Trainer Pascal Bieler zum Trier-Spiel vor, Gudra rückte auf die Bank und wurde von Güclü ersetzt.

Noch am Mittwochvormittag war der Platz am Haarwasen von Schnee bedeckt. Deshalb startete der Club über seine sozialen Kanäle einen Aufruf, dem viele Helfer nachkamen. Nur deshalb konnte überhaupt gespielt werden, nachdem die Partie schon zwei Mal verschoben werden musste.

Regionalliga Südwest: TSV Steinbach Haiger springt auf Rang drei

War das Hinspiel noch ein klares 5:0 für den TSV Steinbach Haiger, konnte es der Bahlinger SC dem TSV im Rückspiel mit dem Rückenwind vom 4:2-Sieg gegen die SG Barockstadt ein wenig schwerer machen. Nach einer zähen Anfangsphase nahm Steinbach Haiger das Heft in die Hand und erarbeitete sich kleinere Chancen. Als vieles auf eine torlose erste Halbzeit hinlief, schlugen die Hausherren doch noch zu. Nach einer Ecke von Korte schulterte Stock am ersten Pfosten zur Führung ein (44.).

Stock war es auch, der den ersten Aufreger nach der Pause einleitete. Er dribbelte ein halbes Dutzend Bahlinger aus, ehe der Ball zu Korte sprang, der das 2:0 verpasste (50.). Das zweite Tor holte kurz darauf Tehe nach, der eine flache Hereingabe von Strujic per Hacke vollendete (57.). Der Bahlinger SC fand nie eine Antwort gegen eine über die gesamte Spielzeit bestimmenden TSV, legte allerdings eine körperbetonte Gangart an den Tag und kassierte zahlreiche Gelbe Karten.

Die Statistik: TSV Steinbach Haiger: Ibrahim; Strujic, Firat (67. Breitfelder), Langesberg, Tehe, Güclü (67. Singer), Kircher, Stock, Korte (75. Guthörl), Kirchhoff, Eismann (83. Gudra). Schiedsrichter: Christoffer Reimund (SV Eintracht Zwingenberg). Zuschauer: 941. Tore: 1:0 Paul Stock (44.), 2:0 Franck Tehe (57.).