SV Emsdorf und VfL Neustadt: Die Abwehrmächte der Liga

17. März 2023, 15:19 Uhr

SV Emsdorf und VfL Neustadt: Die Abwehrmächte der Liga © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner des VfL Neustadt lief es zuletzt wie am Schnürchen – der SV Emsdorf wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Der VfL Neustadt muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Hinter dem SV Grün-Weiß Emsdorf liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die SG Lahnfels verbuchte man einen 3:0-Erfolg.

Im Hinspiel verbuchte der Tabellenführer einen 3:0-Kantersieg. Kann der SV Emsdorf den Coup im Rückspiel wiederholen?

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-3) dürfte der VfL Neustadt selbstbewusst antreten. Das Heimteam nimmt mit 40 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Der VfL Neustadt holte aus den bisherigen Partien 13 Siege, ein Remis und fünf Niederlagen.

Nach 20 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den SV Grün-Weiß Emsdorf 57 Zähler zu Buche.

Aufpassen sollte der VfL Neustadt auf die Offensivabteilung des Gasts, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Der SV Emsdorf erzielte bisher 72 Tore, während der VfL Neustadt das Leder 52-mal im gegnerischen Netz versenkte. Die letzten fünf Spiele hat der SV Grün-Weiß Emsdorf alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem VfL Neustadt, diesen Lauf zu beenden?

Dieses Spiel wird für den VfL Neustadt sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Emsdorf 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema