Kellerduell am Samstag

17. März 2023, 15:19 Uhr

Kellerduell am Samstag © SPM Sportplatz Media GmbH

Juno Burg will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den SV Niedernhausen holen. Das letzte Ligaspiel endete für SSC Juno Burg mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen die Spvgg. Eltville. Am letzten Spieltag nahm der SV 1913 Niedernhausen gegen das SF/BG Marburg die neunte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 auseinander.

Juno Burg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Leistungssteigerung der Heimmannschaft lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo SSC Juno Burg einen deutlich verbesserten neunten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 16 ab. Juno Burg krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Die formschwache Abwehr, die bis dato 54 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von SSC Juno Burg in dieser Saison. Bisher verbuchte Juno Burg dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sieben Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Im Tableau ist für den SV Niedernhausen mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 30 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Der SV 1913 Niedernhausen wie auch SSC Juno Burg haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Auf dem Papier ist Juno Burg zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema