Schönstes Fußball-Logo: Eintracht Frankfurt und FC Gießen räumen ab

17. März 2023, 16:02 Uhr

© dpa/Frank Rumpenhorst

Wer hat das schönste Fußball-Logo in Hessen? Und wie ist das Ranking der Hessenliga? Der TikToker namens „dimianubis“ hat in zwei Videos seine Meinung geäußert und Eintracht Frankfurt sowie den FC Gießen auf Platz eins gehievt.

Was Eintracht Frankfurt und den FC Gießen verbindet? Sie haben das schönste Fußball-Logo. Zumindest laut dem TikToker „dimianubis“, der die zehn schönsten Logos Hessens in einem Video vorstellt und in einem weiteren Video ein Ranking der Hessenliga erstellt hat. Der TikToker hat schon zahlreiche Videos auf seinem Kanal, der rund 5500 Follower besitzt, hochgeladen und verschiedenste Logos bewertet.

TikToker bewertet Fußball-Logos in Hessen

Das schönste Logo in Hessen hat laut „dimianubis“ Eintracht Frankfurt. Zu „ikonisch“ sei das Wappen des Europa-League-Gewinners der vergangenen Saison. Bislang hat das Video etwa 45.000 Aufrufe. Ebenfalls dabei sind beispielsweise Zweitligist SV Darmstadt 98 („Habe eine Schwäche für Lilien“), die Regionalligisten Kickers Offenbach („Schlicht und geil“) und Hessen Kassel („Das ist Kunst“), die Hessenligisten FC Hanau 1893 („Ein Gerät“) und Eintracht Stadtallendorf („freshes Logo mit den Tieren“) sowie fälschlicherweise der FC Homburg. Den Gegner der SG Barockstadt in der Regionalliga Südwest hat der TikToker aus dem Saarland nach Hessen gesteckt.

Eintracht Frankfurt und FC Gießen haben die schönsten Fußball-Logos

Genauer unter die Lupe genommen hat der TikToker zudem die Hessenliga. Mit „ihr habt echt geile Wappen“ eröffnet „dimianubis“ sein Video, das rund 21.000 Aufrufe zu verzeichnen hat. Wenig Freude beim Anblick dessen wird Türk Gücü Friedberg haben, die auf dem letzten Platz zu finden sind. „Ist einfach nicht meins“, sagt der TikToker, der ebenfalls den SV Neuhof weit hinten platziert („Mir gefällt die abgebissene Ecke nicht“). Auf Rang neun ist der SV Adler Weidenhausen platziert, doch der Hessenligaaufsteiger könnte weiter oben stehen. „Das Grün im Logo nervt mich“, sagt „dimianubis“. Ebenfalls spricht er über die „Fake-Bayern“, das „freshe schwarz-weiß Design“ des SV Steinbach , die Bierdeckel-Optik des SV Unter-Flockenbach und das „kämpferische“ Logo des FC Gießen, bei dem er direkt das Gefühl bekomme, seine Truppen in den Krieg schicken zu müssen.

Die zehn schönsten Logos in Hessen laut „dimianubis“: 1. Eintracht Frankfurt 2. FC Hanau 1893 3. KSV Hessen Kassel 4. Kickers Offenbach 5. SV Darmstadt 98 6. FC Gießen 7. FC Homburg 8. FSV Frankfurt 9. SV Unter-Flockenbach 10. TSV Eintracht Stadtallendorf

Das Ranking der Logos der Hessenligisten laut „dimianubis“: 1. FC Gießen 2. FC Hanau 1893 3. SV Unter-Flockenbach 4. Rot-Weiß Walldorf 5. Eintracht Stadtallendorf 6. SC Viktoria Griesheim 7. SV Steinbach 8. FC Bayern Alzenau 9. SV Adler Weidenhauen 10. FC Erlensee 11. Rot-Weiß Hadamar 12. TuS Dietkirchen 13. FC Eddersheim 14. KSV Baunatal 15. FSV Fernwald 16. SV Neuhof 17. SC Waldgirmes 18. Türk Gücü Friedberg Die Reserven von Bundesligist Eintracht Frankfurt und Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat der TikToker außen vor gelassen.

Kommentieren