Souveräner Erfolg bei SG Schauenburg
Die Spielgemeinschaft geriet schon in der vierten Minute in Rückstand, als Marc Schenk das schnelle 1:0 für den TSV Mengsberg erzielte. Bereits in der 14. Minute erhöhte Johannes Müller den Vorsprung des TSV Mengsberg. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeitpause veränderte die SG Schauenburg die Aufstellung in großem Maße, sodass Max Trailing, Luca Siciliano und Philipp Janzow für Rico Waidner, Jan Ole Alter und Leon Göbel weiterspielten. Dennis Dorfschäfer brachte den TSV Mengsberg in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (55.). Letztlich fuhr der TSV einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Nach der empfindlichen Schlappe steckt die SG Schauenburg weiter im Schlamassel. Die SG schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 45 Gegentore verdauen musste. Die lila-weißen Tiger mussten sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gastgeber insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Not der Tiger wird immer größer. Gegen den TSV Mengsberg verlor die SG Schauenburg bereits das sechste Ligaspiel am Stück.
Beim TSV Mengsberg präsentierte sich die Abwehr angesichts 38 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (42). Die drei Zähler katapultierten die Mengsberger in der Tabelle auf Platz sechs. Neun Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Der TSV Mengsberg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.
Nächster Prüfstein für die SG Schauenburg ist die FSG Gudensberg (Sonntag, 15:00 Uhr). Der TSV Mengsberg misst sich am selben Tag mit dem TSV Besse (17:00 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können