TSV Altenlotheim gewinnt gegen 1.FC Schwalmstadt
Der TSV Altenlotheim erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Niklas Bräutigam traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Robin Wissemann verwandelte in der 37. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Heimteams auf 2:0 aus. Mit der Führung für den TSV Altenlotheim ging es in die Kabine. In der Pause stellte der 1.FC Schwalmstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Arian Arifi und Julian Wilm auf den Platz und ersetzten Peter Szücs und Tim Wenzlik. In der 69. Minute erzielte Jan Philipp Selentschik das 1:2 für den FC. Ab der 72. Minute bereicherte der für Bräutigam eingewechselte Rene Huneck den TSV Altenlotheim im Vorwärtsgang. Rudi Gabriel Hofert stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den TSV Altenlotheim her (87.). Schlussendlich verbuchte der TSV Altenlotheim gegen den 1.FC Schwalmstadt einen überzeugenden Heimerfolg.
Der TSV Altenlotheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der drei Zähler machte der TSV Altenlotheim im Klassement keinen Boden gut. Der TSV Altenlotheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und zehn Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für den TSV Altenlotheim, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Mit 29 ergatterten Punkten steht der 1.FC Schwalmstadt auf Tabellenplatz fünf. Neun Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat der 1. FC momentan auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Erster Fußballclub auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Am kommenden Samstag tritt der TSV Altenlotheim beim TSV Hertingshausen an, während der 1.FC Schwalmstadt einen Tag später den TSV Korbach empfängt.