TSV Künzell II empfängt RSV Petersberg II

18. März 2023, 12:49 Uhr

TSV Künzell II empfängt RSV Petersberg II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des TSV Künzell will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die Reserve des RSV Petersberg ausbauen. Der TSV Künzell II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Der RSV Petersberg II tritt mit breiter Brust an, wurde doch die SG Frischauf Fulda zuletzt mit 4:2 besiegt.

Der TSV Künzell II hatte im Hinspiel beim RSV Petersberg II die Nase klar mit 4:0 vorn gehabt.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-2) dürfte der TSV Künzell II selbstbewusst antreten. Mit 32 ergatterten Punkten steht der TSV auf Tabellenplatz fünf. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz der Künzeller mit ansonsten zehn Siegen und zwei Remis. Der Turn- und Sportverein tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremdem Terrain reklamierte der RSV Petersberg II erst -1 Zähler für sich. Mit lediglich elf Zählern aus 19 Partien steht der RSV auf dem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Petersberger im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 62 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Fulda. Bisher verbuchten die Grün-Weißen viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und 13 Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Rasensportverein dar.

Die Gäste haben mit 62 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit dem TSV Künzell II trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner.

Für den RSV Petersberg II wird es sehr schwer, beim TSV Künzell II zu punkten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema