Behält SG Hoechst II Rückenwind?

18. März 2023, 13:19 Uhr

Behält SG Hoechst II Rückenwind? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bad Soden II will gegen die Reserve der SG Hoechst die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Die SG Bad Soden II TS. zog gegen den FV Alemannia Nied II am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren. Die SG 01 Hoechst II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Wildsachsen zuletzt mit 9:1 abgefertigt.

Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte die SG Bad Soden II denkbar knapp beim 2:1 die Oberhand behalten.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Bad Soden II TS. sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Der Gastgeber belegt mit 26 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Acht Siege und zwei Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz der SG Bad Soden II gegenüber. Die SG Bad Soden II TS. überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Mit 34 Zählern aus 22 Spielen steht die SG Hoechst II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Saison der Gäste verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die SG 01 Hoechst II zehn Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen verbucht. Die SG Hoechst II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Bad Soden II geraten. Die Offensive der SG 01 Hoechst II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Die SG Bad Soden II TS. steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema