Spvgg.Roßdorf II auf dem absteigenden Ast

18. März 2023, 13:19 Uhr

Spvgg.Roßdorf II auf dem absteigenden Ast © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung von Spvgg.Roßdorf will gegen die Reserve des Niederrodenbach die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am vergangenen Sonntag ging Spvgg.Roßdorf II leer aus – 2:4 gegen den VfR Kesselstadt II. Der FC Germania Niederrodenbach II gewann das letzte Spiel gegen die ET-SF Windecken mit 1:0 und belegt mit 22 Punkten den 13.

Tabellenplatz. Nachdem Spvgg.Roßdorf II sich im Hinspiel als keine große Hürde für das Niederrodenbach II erwies und mit 0:4 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für Spvgg.Roßdorf II.

36:72 – das Torverhältnis von Spvgg.Roßdorf II spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher fünf Siege und kassierte 15 Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für Spvgg.Roßdorf II bereits drei Spiele zurück.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FC Germania Niederrodenbach II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 30 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Sechs Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen stehen bis dato für das Niederrodenbach II zu Buche.

Wenn Spvgg.Roßdorf II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Spvgg.Roßdorf II (72). Aber auch beim FC Germania Niederrodenbach II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (55). Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Das Niederrodenbach II belegt mit 22 Punkten den 13. Rang, während Spvgg.Roßdorf II mit sieben Zählern weniger auf Platz 15 rangiert.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Vermarktung:

Mehr zum Thema