Hohe Hürde für SV Klein-Gerau

18. März 2023, 13:20 Uhr

Hohe Hürde für SV Klein-Gerau © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem SV Klein-Gerau steht bei der Zweitvertretung von VfR Groß-Gerau eine schwere Aufgabe bevor. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich VfR Groß-Gerau II kürzlich gegen die SKV Mörfelden zufriedengeben. Am vergangenen Spieltag verlor der SV Klein-Gerau gegen den SV Conc. Gernsheim und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein.

Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte VfR Groß-Gerau II ein Tor mehr erzielt und mit dem 3:2 so das bessere Ende für sich.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-0) dürfte der Tabellenführer selbstbewusst antreten. Beim Gastgeber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 19 Gegentoren stellt VfR Groß-Gerau II die beste Defensive der A-Liga Groß-Gerau. Das bisherige Abschneiden von VfR Groß-Gerau II: 14 Siege, vier Punkteteilungen und ein Misserfolg. Zuletzt lief es recht ordentlich für VfR Groß-Gerau II – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Klein-Gerau erst acht Zähler für sich. In der Defensive drückt der Schuh bei den Gästen, was in den bereits 60 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Angesichts der schwächelnden Defensive des SV Klein-Gerau und der ausgeprägten Offensivstärke von VfR Groß-Gerau II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Klein-Gerau schafft es mit 14 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während VfR Groß-Gerau II 32 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Für den SV Klein-Gerau wird es sehr schwer, bei VfR Groß-Gerau II zu punkten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema