Schwerer Prüfstein für DJK Bad Homburg II

18. März 2023, 13:49 Uhr

Schwerer Prüfstein für DJK Bad Homburg II © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner der Zweitvertretung der DJK Bad Homburg lief es zuletzt wie am Schnürchen – der SV Seulberg wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Die DJK Bad Homburg II gewann das letzte Spiel gegen die Usinger TSG II mit 3:1 und nimmt mit 14 Punkten den zehnten Tabellenplatz ein.

Der SV Seulberg dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II zuletzt mit 9:0 abgefertigt. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der DJK Bad Homburg II sind neun Punkte aus sieben Spielen. 23:41 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die DJK Bad Homburg II förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, zwei Remis und acht Pleiten zutage. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die DJK Bad Homburg II.

Bislang fuhr der SV Seulberg neun Siege, drei Remis sowie drei Niederlagen ein. In den letzten fünf Spielen ließen sich die Gäste selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Von der Offensive des SV Seulberg geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die DJK Bad Homburg II schafft es mit 14 Zählern derzeit nur auf Platz zehn, während der SV Seulberg 16 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Mit dem SV Seulberg empfängt die DJK Bad Homburg II diesmal einen sehr schweren Gegner.

Vermarktung:

Mehr zum Thema