Duell der Gebeutelten

18. März 2023, 15:19 Uhr

Duell der Gebeutelten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der TSV Besse mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die SG Neuental/Jesberg. Die zehnte Saisonniederlage kassierte der TSV Besse am letzten Spieltag gegen den TSV Hertingshausen.

Bei der SG Brunslar/Wolfershausen gab es für die SG Neuental/Jesberg am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:5-Niederlage. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen der SG Neuental/Jesberg und dem TSV Besse ermittelt wurde (2:2), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Die Heimbilanz des TSV Besse ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Die formschwache Abwehr, die bis dato 43 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Heimmannschaft in dieser Saison.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Neuental/Jesberg erst fünf Zähler für sich. Mit nur 17 Treffern stellt die SG den harmlosesten Angriff der Gruppenliga Kassel 1. Bisher verbuchte die Spielgemeinschaft zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Sowohl der TSV Besse als auch die SG Neuental/Jesberg entschied keines der letzten fünf Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema