Braunfels drängt auf Wiedergutmachung

18. März 2023, 15:19 Uhr

Braunfels drängt auf Wiedergutmachung © SPM Sportplatz Media GmbH

Braunfels will im Spiel gegen die TSF Heuchelheim nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am letzten Spieltag kassierte der FSV Braunfels die zwölfte Saisonniederlage gegen den FC Ederbergland II. Die TSF Heuchelheim kam zuletzt gegen den MTV 1846 Gießen zu einem 2:2-Unentschieden.

Das Hinspiel entschied die TSF Heuchelheim mit 4:0 klar für sich.

Die Heimbilanz von Braunfels ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. 26:52 – das Torverhältnis der Braunfelser spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Nach 22 Spielen verbucht die TSF Heuchelheim zwölf Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite.

Aufpassen sollte der FSV Braunfels auf die Offensivabteilung der Gäste, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Braunfels schafft es mit 23 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während die TSF Heuchelheim 16 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Die TSF Heuchelheim wie auch der FSV Braunfels haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Dieses Spiel wird für Braunfels sicher keine leichte Aufgabe, da die TSF Heuchelheim 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema