Hohe Hürde für SV Burghaun

18. März 2023, 15:24 Uhr

Hohe Hürde für SV Burghaun © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Burghaun konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit der FSG Hohenroda kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am vergangenen Spieltag verlor der SV Burghaun gegen die SG Friedewald/Ausbach und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein.

Am letzten Spieltag kassierte die FSG Hohenroda die vierte Saisonniederlage gegen die SG Niederaula/Kerspenhsn. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte die FSG Hohenroda denkbar knapp beim 2:1 die Oberhand behalten.

Der SV Burghaun besetzt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. 20:38 – das Torverhältnis der Rot-Weißen spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der SV nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Die FSG Hohenroda nimmt mit 35 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Die FSG präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 38 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. Die Hohenrodaer treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Spielzeit des SV Burghaun war bislang von großer Defensivnot geprägt. Können die Burghauner den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt die FSG Hohenroda doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga?

Mit der FSG Hohenroda empfängt der SV Burghaun diesmal einen sehr schweren Gegner.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema