Schweres Kaliber für FC Weißkirchen
Im Hinspiel hatte der 1. FC Oberstedten die Nase vorn und verbuchte einen 2:0-Sieg.
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Weißkirchen sind zehn Punkte aus acht Spielen. In der Defensive drückt der Schuh beim FC Weißkirchen, was in den bereits 53 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die bisherige Ausbeute des FC Weißkirchen: drei Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der FC Weißkirchen in den vergangenen fünf Spielen.
Die Verteidigung des 1. FC Oberstedten wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 15-mal bezwungen. Die Nullneuner wartet mit einer Bilanz von insgesamt zwölf Erfolgen, drei Unentschieden sowie einer Pleite auf. Der OFC tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Die Hintermannschaft des FC Weißkirchen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des 1. FC Oberstedten mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Weißkirchen schafft es mit 13 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der 1. FC Oberstedten 26 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den 1. FC Oberstedten, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der Gäste erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des FC Weißkirchen.