Gelingt Kasseler SV die Wiedergutmachung?

18. März 2023, 15:22 Uhr

Gelingt Kasseler SV die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die Zweitvertretung der TSG Kassel-Wilhelmshöhe soll dem Kasseler SV das gelingen, was den Gastgebern in den letzten sieben Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Am vergangenen Sonntag ging der Kasseler SV leer aus – 0:5 gegen den TSV Kassel-Wolfsanger II.

Die TSG Wilhelmshöhe II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Spvgg. Olympia Kassel II zuletzt mit 7:1 abgefertigt. Die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II kam im Hinspiel gegen den Kasseler SV zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Der Kasseler SV verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur zwei Punkte ein.

Auf fremdem Terrain reklamierte die TSG Wilhelmshöhe II erst sieben Zähler für sich. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 29 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Ins Straucheln könnte die Defensive der TSG Kassel-Wilhelmshöhe II geraten. Die Offensive des Kasseler SV trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Mit dem Kasseler SV spielt die TSG Wilhelmshöhe II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema