Gelingt Homberg/Ober-Ofl. die Wiedergutmachung?

18. März 2023, 15:22 Uhr

Gelingt Homberg/Ober-Ofl. die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die FSG Homberg/Ober-Ofleiden auf die TSG Leihgestern. Letzte Woche gewann die FSG Homberg/Ober-Ofleiden gegen den Kurdischer FC Gießen mit 3:2. Damit liegt das Homberg/Ober-Ofl. mit 32 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Am Sonntag wies die TSG Leihgestern die SG AES mit 3:1 in die Schranken. Das Homberg/Ober-Ofl.

kam im Hinspiel gegen die TSG Leihgestern unter die Räder. Für das 0:5 möchte sich die FSG Homberg/Ober-Ofleiden nun revanchieren.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Homberg/Ober-Ofl. sind 14 Punkte aus elf Spielen. Die Trendkurve der Gastgeber geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne. Mit zehn Siegen weist die Bilanz der FSG Homberg/Ober-Ofleiden genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Auf fremdem Terrain reklamierte die TSG Leihgestern erst acht Zähler für sich. Zu den neun Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Gast zehn Pleiten. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die TSG Leihgestern lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Hintermannschaft des Homberg/Ober-Ofl. ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der TSG Leihgestern mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit 30 Punkten belegt die TSG Leihgestern den achten Tabellenplatz. Damit ist man der FSG Homberg/Ober-Ofleiden ganz dicht auf den Fersen, denn das Homberg/Ober-Ofl. hat mit 32 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem siebten Platz.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema