Heimmacht VfL Philippsthal

18. März 2023, 15:21 Uhr

Heimmacht VfL Philippsthal © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Philippsthal will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Reserve der SG Niederaula/Kerspenh. punkten. Der VfL Philippsthal siegte im letzten Spiel gegen die SG Haselgrund/Breitenbach mit 3:2 und liegt mit 35 Punkten weit oben in der Tabelle. Am letzten Spieltag nahm Niederaula/Kersp.

II gegen die SG Werratal die zehnte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel hatte der VfL Philippsthal bei der SG Niederaula/Kerspenh. II die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-0) dürfte der VfL Philippsthal selbstbewusst antreten. Die bisherige Ausbeute des VfL: elf Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Philippsthaler – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf fremdem Terrain reklamierte Niederaula/Kersp. II erst vier Zähler für sich.

Die Hintermannschaft der SG ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des VfL Philippsthal mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Niederaula/Kerspenh. II schafft es mit 17 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der VfL Philippsthal 18 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Gegen den VfL Philippsthal rechnet sich Niederaula/Kersp. II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der VfL Philippsthal leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung: