Heimmacht SG WPD

18. März 2023, 15:20 Uhr

Heimmacht SG WPD © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Wirb/Schup/Heck will im Spiel bei der SG WPD nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Letzte Woche gewann die SG WPD gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau mit 4:3. Damit liegt die SG WPD mit 33 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Das letzte Ligaspiel endete für die FSG Wirb/Schup/Heck mit einem Teilerfolg.

4:4 hieß es am Ende gegen den OSV Limburg. Das Hinspiel war mit einem 4:1 ganz zugunsten der FSG Wirb/Schup/Heck gelaufen.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-2) dürfte die SG WPD selbstbewusst antreten. Das Heimteam förderte aus den bisherigen Spielen zehn Siege, drei Remis und sieben Pleiten zutage.

Bislang fuhr die FSG Wirb/Schup/Heck elf Siege, zwei Remis sowie fünf Niederlagen ein.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Mit 33 Punkten belegt die SG WPD den sechsten Tabellenplatz. Damit ist man der FSG Wirb/Schup/Heck ganz dicht auf den Fersen, denn der Gast hat mit 35 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem fünften Platz. Die FSG Wirb/Schup/Heck wie auch die SG WPD haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema