Verlieren verboten

18. März 2023, 15:25 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TV Fr.-Crumbach will wichtige Punkte im Kellerduell bei der SG Nieder-Kainsbach holen. Zuletzt kassierte die SG Nieder-Kainsbach eine Niederlage gegen den TSV Altheim – die elfte Saisonpleite. Der TV Fränkisch-Crumbach dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der VFL Michelstadt zuletzt mit 6:0 abgefertigt.

Tore gab es beim 0:0 im Hinspiel nicht zu sehen. Erwartet die Zuschauer im Rückspiel ein anderes Bild?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Nieder-Kainsbach sind 15 Punkte aus zwölf Spielen. 33:65 – das Torverhältnis des Heimteams spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die SG Nieder-Kainsbach ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TV Fr.-Crumbach erst sieben Zähler für sich.

Wenn die SG Nieder-Kainsbach den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Nieder-Kainsbach (65). Aber auch beim TV Fränkisch-Crumbach ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (49). Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Auch wenn die SG Nieder-Kainsbach mit elf Niederlagen seltener verlor, steht der TV Fr.-Crumbach mit 24 Punkten auf Platz 13 und damit vor der SG Nieder-Kainsbach.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Vermarktung: