Gipfeltreffen der Gruppenliga Wiesbaden

18. März 2023, 15:49 Uhr

Gipfeltreffen der Gruppenliga Wiesbaden © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem VfB Unterliederbach spielt die SG 01 Hoechst am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? Der VfB Unterliederbach schlug den Türkischer SV Wiesbaden am Sonntag mit 3:2 und hat somit Rückenwind.

Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich die SG 01 Hoechst kürzlich gegen den FC Germania Okriftel zufriedengeben. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte die SG 01 Hoechst ein Tor mehr erzielt und mit dem 1:0 so das bessere Ende für sich.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-2) dürfte der VfB Unterliederbach selbstbewusst antreten. Das Heimteam belegt mit 47 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Mit beeindruckenden 73 Treffern stellt der VfB Unterliederbach den besten Angriff der Gruppenliga Wiesbaden. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des VfB Unterliederbach mit ansonsten 15 Siegen und zwei Remis.

Der dritte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der SG 01 Hoechst. Mit 33 Punkten auf der Habenseite steht die SG 01 Hoechst derzeit auf dem fünften Rang. Siebenmal ging die SG 01 Hoechst bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SG 01 Hoechst sein: Der VfB Unterliederbach versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Die letzten neun Spiele hat der VfB Unterliederbach alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es der SG 01 Hoechst, diesen Lauf zu beenden?

Auf dem Papier ist die SG 01 Hoechst zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Vermarktung:

Mehr zum Thema