Setzt SG Marborn den Trend fort?
Gegen die SG Oberzell/Züntersbach II verbuchte man einen 1:0-Erfolg. Die SG Marborn hatte im Hinspiel bei der SG Rückers II die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Marborn sind zehn Punkte aus acht Spielen. Sechs Siege und zwei Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz der SGM gegenüber. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG.
Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Rückers II erst vier Zähler für sich. Die Offensive der Rückerser zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 25 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die Rot-Weißen holten aus den bisherigen Partien drei Siege, ein Remis und 13 Niederlagen.
Wenn die SGR den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Gasts (72). Aber auch bei der SG Marborn ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (43). Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die SG Marborn belegt mit 20 Punkten den neunten Rang, während die SG Rückers II mit zehn Zählern weniger auf Platz 14 rangiert. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.
Gegen die SG Marborn rechnet sich die SG Rückers II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SG Marborn leicht favorisiert ins Spiel.