Duell der Kellerkinder

18. März 2023, 15:49 Uhr

Duell der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve von SG Harheim will bei der SG 1928 Frankfurt die schwarze Serie von acht Niederlagen beenden. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SG 1928 Frankfurt ernüchternd. Gegen den 1. Rödelheimer FC kassierte man eine 0:6-Niederlage. Zuletzt kassierte SG Harheim II eine Niederlage gegen den FV 09 Eschersheim – die 18. Saisonpleite.

Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat die SG 1928 Frankfurt gegen SG Harheim II die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:6-Hinspielniederlage zu betreiben.

41:116 – das Torverhältnis der Heimmannschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte die SG 1928 Frankfurt bisher fünf Siege und kassierte 18 Niederlagen. Die SG 1928 Frankfurt entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Auf fremdem Terrain reklamierte SG Harheim II erst vier Zähler für sich. Die Offensive von SG Harheim II strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass SG Harheim II bis jetzt erst 37 Treffer erzielte. Siege waren zuletzt rar gesät bei SG Harheim II. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Wenn die SG 1928 Frankfurt den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG 1928 Frankfurt (116). Aber auch bei SG Harheim II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (89). Dieses Spiel dürften beide Mannschaften sehr ernst nehmen, denn man spielt gegen die direkte Konkurrenz im Tabellenkeller. SG Harheim II könnte mit einem Sieg nicht nur die SG 1928 Frankfurt überholen, sondern auch die direkten Abstiegsplätze verlassen. Denn die SG 1928 Frankfurt hat mit 15 Zählern auf Tabellenplatz 15 nur zwei Punkte Vorsprung.

Mit der SG 1928 Frankfurt spielt SG Harheim II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema