Negativserie bei Rauenthal/Martinst.

18. März 2023, 15:51 Uhr

Negativserie bei Rauenthal/Martinst. © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Rauenthal/Martinst. will bei der SG Meilingen die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am vergangenen Spieltag verlor die SG Meilingen gegen den FSV Winkel und steckte damit die neunte Niederlage in dieser Saison ein. Am vergangenen Sonntag ging die SG Rauenthal/Martinsthal leer aus – 0:2 gegen die SG Laufenselden.

Im Hinspiel hatte das Rauenthal/Martinst. für klare Verhältnisse gesorgt und einen 3:0-Sieg verbucht.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-3) dürfte die SG Meilingen selbstbewusst antreten. Die Ausbeute der Offensive ist beim Heimteam verbesserungswürdig, was man an den erst 38 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SG Rauenthal/Martinsthal insgesamt durchschnittlich: elf Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen.

Insbesondere den Angriff des Gasts gilt es für die SG Meilingen in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt das Rauenthal/Martinst. den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Die SG Rauenthal/Martinsthal hat die SG Meilingen im Nacken. Die SG Meilingen liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem Rauenthal/Martinst. Die letzten drei Spiele alle verloren: Die SG Rauenthal/Martinsthal braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SG Meilingen gelingt, ist zu bezweifeln, gewann die SG Meilingen immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema