Der Primus kommt

18. März 2023, 15:50 Uhr

Der Primus kommt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bad Soden TS. hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den FV Alemannia Nied zum Gegner. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Bad Soden gegen den FC Schwalbach. Gegen den 1. FC Lorsbach war für den FV Alemannia Nied im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Der FV Alemannia Nied möchte gegen die SG Bad Soden TS. die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:6 deutlich unterlag.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-2) dürfte die SG Bad Soden selbstbewusst antreten. Die Leistungssteigerung des Gastgebers lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die SG Bad Soden TS. einen deutlich verbesserten dritten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang neun ab. Die SG Bad Soden belegt mit 38 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Die SG Bad Soden TS. tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Mit 50 Punkten steht der FV Alemannia Nied auf dem Platz an der Sonne. Der bisherige Ertrag der Gäste in Zahlen ausgedrückt: 16 Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die SG Bad Soden präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 81 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG Bad Soden TS.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Vermarktung:

Mehr zum Thema