Abstiegskrimi am Sonntag

18. März 2023, 15:50 Uhr

Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Olympia Kassel will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Reserve des OSC Vellmar holen. Jüngst brachte der FC Bosporus Kassel Olympia Kassel die elfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der OSC Vellmar II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der CSC 03 Kassel II zuletzt mit 12:1 abgefertigt.

Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte die Spvgg. Olympia Kassel ein Tor mehr erzielt und mit dem 4:3 so das bessere Ende für sich.

Die Heimbilanz von Olympia Kassel ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Heimmannschaft in dieser Zeit nur einmal gewann.

Auf fremden Plätzen läuft es für den OSC Vellmar II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. In der Defensive drückt der Schuh beim OSC, was in den bereits 85 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Wenn die Vellmarer den Platz betreten, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Gasts (85). Aber auch bei der Spvgg. Olympia Kassel ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (58). Mit 18 Punkten belegt der OSC Vellmar II den zwölften Tabellenplatz. Damit ist man Olympia Kassel ganz dicht auf den Fersen, denn die Spvgg. Olympia Kassel hat mit 20 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem elften Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Mit Olympia Kassel spielt der OSC Vellmar II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema