Kellerduell am Sonntag

18. März 2023, 15:50 Uhr

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Entgegen dem Trend – Germania Müs schaffte in den letzten zehn Spielen nicht einen Sieg – soll für die Germania im Duell mit dem RSV Margretenhaun wieder ein Erfolg herausspringen. Am vergangenen Spieltag verlor der SV Müs gegen den RSV Petersberg und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein.

Letzte Woche gewann der RSV Margretenhaun gegen die Spvgg. Bimbach mit 2:1. Somit belegt der RSV Margretenhaun mit 21 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der RSV Margretenhaun siegte nur knapp mit 3:2.

Die Heimbilanz von Germania Müs ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Der SVM entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Der RSV Margretenhaun muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte der RSV erst vier Zähler für sich.

Mit 20 Punkten nimmt der SV Müs den 13. Tabellenplatz ein. Damit ist man dem RSV Margretenhaun ganz dicht auf den Fersen, denn die Hünsche haben mit 21 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und stehen auf dem zwölften Platz. Zu den fünf Siegen und sechs Unentschieden gesellen sich beim RSV Margretenhaun acht Pleiten.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema